Hall Of Fames im Pott

Bochum : Universität Bochum, Universitätsstrasse (Ausfahrt Uni- Mitte). Die letzten paar hundert Meter Straße vor der Einfahrt zum Uni-Parkhaus/Hintereingang ist eine beleuchtete Unterführung. Beide Seiten sind legal. Ist sogar überdacht, wenns regnet. Wegbeschreibung: A44 auf die A45 Richtung Hagen. Abfahrt „Bochum- Witten“ auf die A44. Abfahrt „Ruhr Universität“, kurz auf die A43 und wieder runter Richtung „Ruhr Universität“ – ist gut ausgeschildert. An der Ampel rechts in die Universitätsstrasse, dann Schildern Richtung „Parkhaus“ folgen (nur unterhalb der Universiäts Str.)
02. Fußgängertunnel Dorstener Str. (Höe Haus Nr. 336)
03. Innenhof und Wandflächen am JugendFreizeitHaus Gehrte, Hegel Str. 32 (Heimleitung ansprechen)
04. Lärmschutzwand Castroper Hellweg
05. Frühere EBG- Brücke, Castroper Hellweg
06. Brücke Hasenwinkeler Str.
07. Brücke Universitäts Str. / Auf dem alten Kamp / Fußgängertunnel
08. Brücke Universitäts Str. / Mark Str. (nur unterhalb der Beleuchtung)
09. Brücke Universitäts Str. / Fußgängertunnel Ausgang Schulzentrum (nur unterhalb der Beleuchtung)
10. Brücke Universitäts Str. / Hustadtring
11. Brücke Universitäts Str. / Schattbach Str. (nur unterhalb der Beleuchtung, aber einschl. der Säulen und dem Endstück der
Straßenbahn)
12. Lärmschutzwand Donezkring / Wattenscheider Str. (bis zum Beginn der Bepflanzung)
13. Brücke Donezkring / Essener Str. (nur auf der Ost- / Innenstadtseite)
14. Lärmschutzwand Hütten Str. / beginnend Auf der Landwehr (nur auf der Ost- / Innenstadtseite)
15. Brücke Oviedoring / Marbachbrücke (nur unterhalb der Fahrbahn, beide Seiten, einschl. Säilen)
16. Brücke Oviedoring / Gräbenwiese (nur unterhalb der Fahrbahn, beide Seiten, einschl. Säuulen)
17. Brücke Wasser Str. / Marbach (nur unterhalb der Fahrbahn, beide Seiten, einschl. Säulen)
18. Lärmschutzwand Wasser Str. (nicht auf den Glasflächen, nur auf der Fahrbahnseite, nicht auf der Seite der Häuserfront)

Updates findet man by the way hier: www.bochum.de/C125708500379A31/…

Bottrop : 100-150m lange Wand an Osterfelder Straße, nähe Ecke Westring. an einem kleinen Fußgängerweg zwischen einem AK-Kaufpark und Van Dyk Obst&Gemüse.
Bus: Vom Bottroper Hbf nehmt ihr die 264 Richtung Vonderort und steigt am Heidenheck aus. Über die Straße und zwischen Supermarkt und Van Dyk in den Fußgängerweg.

Dortmund : Am Gewerbegebiet Schüren: Kohlsiepenstraße, über die B1 fahren und auf B236 Richtung Schwerte/Berghofen/Schüren.
Erste Abfahrt (Schüren/Hörde) und rechts abbiegen. Nach ca. 150m (direkt am Abschlepp-Unternehmen) links abbiegen auf Kohlsiepenstraße, nach 150m ist die Hall auf der rechten Seite, direkt an Straße. Die kleinere Wand kurz vor der Hall auf der linken Seite ist nicht öffentlich..

Essen : Eine bekannte war (bis 2006!!) an der B224. Wenn mann von Bottrop Richting Essen führt die 200-300m lange Wand auf der rechten Seite oder am Ende der Gladbecker Strasse (nach dem Media Markt noch ca. 1 KM) auf der linken Seite.
Weigle Haus: Hinter dem hauptbahnhof, linke Seite des Gebäudes. Stresst aber der Hausmeister durchaus.

Update – schaut unbedingt hiermal rein: www.essenhall.de

Gladbeck : Im Schürenkamptunnel. Vom Oberhof aus einfach die Landstraße ein Stück runter an dem gelben Gebäude entlang, und dann kommt Brücke, unter der der Tunnel entlangfährt.

Marl : Legal am Rathaus. Hinter dem Einkaufszentrum, ca. 200 m. Allerdings wohl vorher ankündigen (oder auch lassen).

Oberhausen : Am Druckluft kann man immer legal malen.

Recklinghausen : Alte Bilder von allen Halls gibt es hier zu finden: www.re-graffiti.de

Die Preston Barracks (ehem. britische Kaserne). Sind seit Juli 2003 dem Erboden gleichgemacht!! Die fast schon legendäre illegale HOF war etwas schwerer zu erreichen, lohnte sich aber definitiv. Der Westf. Wachschutz machte gelegendlich seine Runde, uns ist aber nicht bekannt daß er jemals wen wirklich übel gestresst hat. Paar Bilder findet Ihr übrigens hier.

Die zweite illegale Hall in Recklinghausen liegt am Kanal, Deumo-Gelände. Diese ist allerdings in den letzten Jahren ziemlich verkommen, sprich kaum ein Bild was nicht von Toys gerosst ist..

Die dritte aber legale (in RE) ist am alten KVS bzw. AKZ (König-Ludwig-str. 50). Einfach in den Hof rein und auch mal an den Proberäumen vorbei. Nicht von den ollen Rockern einschüchtern lassen, die sind harmlos, aber wenn se da sind ruhig mal nett fragen bevor man loslegt.

& die vierte (legale) liegt in der Innenstadt hinter der „Altstadtschmiede“, Kellerstrasse 10

Unna : Das „Kühlschiff“ und die „Töpferei“ befinden sich hinter dem Kino in der City.

Teilen = supporten! <<================



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

26 + = 31